ARGE Forum

Für einen aktiven Austausch von Elternbeiräten der ARGE-München
LEV Jahresversammlu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LEV Jahresversammlung 2023, inkl. einiger offizieller doks.

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
91 Ansichten
(@michael_dante_mue)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 15
Themenstarter  

Bei der LEV Jahresversammlung gab es folgend Workshops.
Leider war es so organisiert, dass jeder TN nur max 2 besuchen konnte.

(Die Präsentation Bayerncloud können wir auch bei der ARGE vorstellen. Wer schon mal einen Eindruck über den Umfang erhalten möchte, kann natürlich auch die website besuchen ( https://www.bycs.de/index.html).

Übrigens findet ihr hier auch einige Beispiele zur aktuellen Regelung "Nutzung von privaten digitalen Endgeräten" in der Schule.

 

=> Von den weiteren Präsentationen haben wir noch den ein oder anderen Inhalt.
Gebt einfach mal Feedback was Euch interessieren würde.
(bei mehreren Stimmen, würden wir schauen in welcher Art und Weise wir es aufbereiten könnten)

 

Bei den Anträgen wurde der folgende Leitantrag mit großer Mehrheit (glaube es war sogar "einstimmig") angenommen.

Und hier findet ihr noch einmal alle LEV-Anträge inkl. der Ergebnisse von der Abstimmung

Hier findet ihr den Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr 2022.

Was ich mir fürs nächste Mal noch wünschen würde,
. wäre einerseits die Möglichkeit noch weitere Workshops besuchen zu können
. dass man bei den Talkrunden mit "Volksvertretern" (Politiker*innen) noch deutlich mehr konkretes einfordert/moderiert
. das man Anträgen, wo es anhand der Stimm-Meldungen max 6 Min Pro&Contra gibt auch mal 5 Min. zusätzlich einräumt. 
  Das würde immer noch im Rahmen bleiben (da fast 90% aller Anträge recht klar abgestimmt werden) und gibt Außenstehenden die Möglichkeit den Hintergrund und die Situation noch besser zu verstehen. 

 

Persönliches Fazit; es war eine tolle(!) Location, war super(!) organisiert und für engagierte Elternvertreter war es ein rundrum gelungene Veranstaltung. 
Und auch wenn Schweinfurt, als nächster Austragungsort, doch weiter weg ist, so ist die Teilnahme auf jeden Fall eine Reise wert.


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen:

 Ihre Schule fehlt noch bei der ARGE?

Wir freuen uns über jede weitere Schule in unserer Runde.

Umso mehr wir sind, desto mehr Möglichkeiten haben wir gemeinsam zu erreichen. Und desto umfangreicher kann der Austausch untereinander sein.

Hinweise zur Mitgliedsschaft:

Es können alle Gymnasien in und um München Mitglied werden;
städtische, private wie auch staatliche.
(Ein Mitgliedsschaft in der LEV ist eine weitere Option, jedoch keine Voraussetzung.)

Bitte laden Sie sich den Antrag hier runter.

Füllen diesen durch den Elternbeirats-Vorsitzenden aus und schicken ihn unterschrieben als scann/pdf wieder an uns zurück.

Anschließend überweisen Sie bitte den Mitgliederbeitrag und schicken uns, für Ihre Schule die Kontaktdaten zu folgenden Ansprechpartner:
Elternbeiratsvorsitzende*r, EB-Stellvertreter*in, 3 ARGE Vertreter*innen und die allgemeine E-Mail-Adresse von der Schule selber.

Die ARGE-München, ehrenamtliches Engagement von Elternbeiräte für Elternbeiräte – und für unsere Kinder

Gemeinsam. Stark. ARGE.